MONDIAL DU CHASSELAS 2019: PLATZ 1
Der 2018er Chasslie von Weingut Zotz aus Heitersheim wurde beim weltweit größten Gutedel-Wettbewerb in Aigle (Schweiz) von über 700 Weinen in der Hauptkategorie auf den 1. Platz gewählt und als bester Gutedel Deutschlands gekürt. Chasslie

Heutzutage ist der Begriff Nachhaltigkeit in aller Munde: Er kursiert in Zeitungen und Magazinen, in Nachrichtensendungen, aber auch in populärwissenschaftlichen Medien. Nachhaltigkeit strebt nach einer zukunftssicheren Entwicklung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte. Das Thema ist besonders relevant im Bereich der Energiewirtschaft und der Landwirtschaft. Weil der Weinanbau eine äußerst intensive Form der Landwirtschaft ist – er verursacht hohen Energie- und Wasseraufwand – ist er unmittelbar vom Thema Nachhaltigkeit betroffen.