MONDIAL DU CHASSELAS 2019: PLATZ 1
Der 2018er Chasslie von Weingut Zotz aus Heitersheim wurde beim weltweit größten Gutedel-Wettbewerb in Aigle (Schweiz) von über 700 Weinen in der Hauptkategorie auf den 1. Platz gewählt und als bester Gutedel Deutschlands gekürt. Chasslie

Wein ist eine sichere Investition

Die Weltwirtschaftskrise 2007 hat gezeigt wie die scheinbar sichersten Geldanlagen im Handumdrehen zur bitteren Fehlinvestition werden können. Immobilien, Aktien, Gold – all diese Güter, die für Reichtum und Vermögen, für Status und Macht stehen, können sich plötzlich als Niete erweisen. Die Geschichte lehrt uns: Es kann zu Unruhen auf dem Markt kommen, die selbst vielversprechende Investitionen überwerfen wie ein gewaltiger Sturm, der einen kolossenhaften Kahn auf den Grund des Meeres zieht. Der moderne Mensch hat existenzielle Ängste. Er steht vor dem Verlust der Lebensqualität. Er fragt sich wie er sein Kapital risikofrei anlegen kann. Ist Wachstum in der Neuzeit überhaupt noch möglich? Die Antwort ist Ja. Der moderne Mensch fragt wie? Ein edler Tropfen zeigt ihm den Weg.