...sichern Sie sich jetzt verschiedene GRATIS-Prämienartikel, bereits ab einem Einkaufswert von € 50,--

Weine von David Klenert

Wir freuen uns sehr, Exclusiv die Weine des Weingutes David Klenert aus dem Kraichgau vertreiben zu können. David Klenert hat aus vielen Onlineshops, welche badische Weine anbieten, uns ausgewählt um seine Weine auch online anzubieten.

David Klenert, Bachelor of Weinbau & Oenologie, ist der Mann, der für das Unternehmen steht. Großgeworden im Schwarzrieslingdorf Kürnbach und somit von klein auf mit Wein und Weinbau verwachsen, studierte er von 2009 bis 2013 im dualen System Weinbau & Oenologie in Neustadt an der Weinstraße. Während des Studiums lernte er verschiedene Weinbauregionen in Deutschland kennen und reiste darüber hinaus nach Neuseeland und in die Schweiz, um sich Ideen und Anregungen zu holen. Diese Zeit formte ihn im Bereich des Weinanbaus und verfeinerte den eigenen Stil des Weinausbaus, der heute in jedem Wein zum Ausdruck kommt.

Das Wissen über den Kraichgau mit seinen verschiedenen Böden, Rebsorten und Klimaeinflüssen, aber auch den Mut und die Kreativität, Neues auszuprobieren, bringt David Klenert mit und möchte beides miteinander verbinden. Der Kraichgau bietet mit sein fruchtbaren Böden den Grundstock für tolle Weinqualiäten. Vitale, ausgeglichene Rebstöcke und die Arbeit mit der Natur ermöglichen es, einzigartige Weine zu erzeugen wie z.B.


Das Weißweinsortiment kann mit den Schlagworten Frische, Frucht und Eleganz beschrieben werden. Die Rotweine sind gekennzeichnet durch Frucht, Wärme und Substanz. Die Qualität der Weine entsteht im Weinberg. Im Keller kann durch den schonenden Ausbau die Qualität erhalten werden, welche die Natur schenkt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.