Telefonische Beratung:
07722 / 4006
Mo-Fr 09 - 18 Uhr, Sa 09 - 13 Uhr


>>> 10% Rabatt auf ausgesuchte Weinsorten zum Advent <<<
Besondere Winzersekte für die kommenden Festtage


DHL Lieferzeiten aufgrund der Corona Pandemie

Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie und dem sich daraus geänderten Kaufverhalten ist das Paketaufkommen für alle Dienstleister, in unserem Fall DHL, um ein vielfaches gestiegen wie auch aus der Presse zu entnehmen ist. Wir haben aus aktuellem Grund bereits mehrfach von DHL Emails erhalten wo wir darüber informiert wurden, dass es zu Verzögerungen in der Zustellung kommen kann.

Wir übergeben nach wie vor Bestellungen/Pakete, abhängig von der Bestellzeit, zu 99% am nächsten Werktag an DHL. Bisher gab es bei der Zustellung kaum nennenswerte Verzögerungen. Denoch möchte ich den Inhalt der letzten Email von DHL zu Ihrer Info bekanntgeben:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Email von DHL an uns

Aufgrund der hohen Paketmenge infolge der Corona-Situation kann sich die Auslieferung Ihrer Sendungen um mehrere Tage verzögern.
Wir wenden uns daher heute mit der Bitte an Sie Badische-Weine.de
  • Anfragen zum Sendungsstatus und zu Laufzeiten frühestens 5 Tage nach der letzten Scan-Erfassung zu stellen
  • Nachforschungen zum Verbleib einer Sendung innerhalb Deutschlands und innerhalb der Europäischen Union frühestens 10 Tage nach der letzten Scan-Erfassung zu beauftragen
  • Nachforschungen zum Verbleib einer Sendung außerhalb der Europäischen Union frühestens 19 Tage nach der letzten Scan-Erfassung zu beauftragen
Unsere Erfahrung zeigt, dass die meisten Sendungen in diesem Zeitraum noch vor der Rückmeldung zu einer Recherche zugestellt werden.
 
Wenn wir Laufzeitbeschwerden oder Nachfragen zum Sendungsstatus momentan auch nicht innerhalb der sonst üblichen Zeit bearbeiten können, bemühen wir uns dennoch darum, Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen zu geben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ich möchte Sie höflich bitten, in dieser ungewöhnlichen Zeit Geduld für alle Zusteller gleich für welches Unternehmen diese Arbeiten entgegen zu bringen. Ich sehe ja selbst jeden Tag wie die Paktzusteller ranklotzen müssen und besonders jetzt ist die Freunde groß für ein paar nette Worte des Dankes.
 
Bleiben Sie gesund und bitte nicht vergessen den Weinbestand zu kontrollieren ;-)
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.