...diesen Monat
versenden wir alle Probierpakete
>>> Versandkostenfrei <<<

Jungwinzer Adrian Zimmer aus dem Kraichgau

Das Weingut Adrian Zimmer liegt im schönen Odenheim im Herzen des Kraichgaus, dem aufstrebenden Weinbaubereich zwischen Karlsruhe und Heidelberg. Ausschließlich auf Südlagen mit Löss- und Keuperböden gedeihen traditionell Weiße und Rote Burgunder, aber auch Spezialitäten wie Gewürztraminer oder St Laurent. Der Oenologe Adrian Zimmer und seine Frau Sina führen das Weingut gemeinsam.

Wie bei einem guten Wein - ist es die richtige Kombination der Aromen, die bei uns den Unterschied ausmacht. Unsere „Aromen“:

Mut bedeutet (nicht nur) etwas Neues zu beginnen, dem Unbekannten ins Gesicht zu blicken um etwas Tolles zu schaffen.

Respekt heißt bei uns vor allem Respekt vor der Natur, ihrer Schönheit und Vielfalt.

Lebensfreunde, oder konkreter: Die Freude am Leben, am Lachen, am Umgang mit Menschen und natürlich dem Produkt.

Das Weinangebot reicht vom leichten Blanc de Noir Sommerwein, über den badisch klassischen Weißburgunder bis hin zum würzig-vielschichtigen St. Laurent.

Ganz besonders auffallend sind die unverwechselbaren Etiketten der Flaschen in Z-Form.

Ergebnis sind die waschechten Kraichgauer (Weine) mit dem gewissen Etwas: Traditionell, aufgeschlossen, jung und spritzig: Eigenschaften, die kein Zufall sind!

Klicken Sie hier auf die Weine des Weingut Zimmer

oder auf unser Probierpaket

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.