...diesen Monat
versenden wir alle Probierpakete
>>> Versandkostenfrei <<<

Der Jahrgang 2012 aus dem Markgräflerland

Wir sprachen mit dem Kellermeister Herr Hansjörg Johner von dem Weingut Julius Zotz aus Heitersheim im Markgräflerlland was von dem Wein-Jahrgang 2012 zu erwarten ist.

Nach anfänglicher Skepsis im Frühjahr 2012 bedingt durch viel Regen und auch Hagel verdienen die Winzer ein besonderes Lob für Ihre Arbeit das ganze Jahr über. Durch das schneiden der Reben und der Selektion der Trauben konnte ein völlig gesundes und ausgereiftes Lesegut geerntet werden. Die 2012er Weissweine werden besonders fruchtig, ausgewogen und nicht allzu alkoholgewichtig sein, das Säuere passt ideal zu den jeweiligen Weinsorten.

Auch die Spätburgunder, die jetzt noch auf der Hefe liegen werden wohl den Weissweinen in nichts nachstehen.

Man darf also gespannt sein auf die Weine des Weingutes Julius Zotz.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.